Serienplaner für Serienjunkies Teil 2


Letzte Woche habe ich euch ein PDF zum Download bereit gestellt. In dem ihr eure Serien eintragen und die gesehenen Staffeln und Folgen anstreichen könnt. Wenn ihr den noch nicht gesehen habt, könnt kommt ihr hier zum Artikel.

Für alle diejenigen, die keinen Drucker haben. Oder lieber Digital arbeiten, habe ich hier noch eine gute Alternative.

Laut meinen Informationen ist die App für iOS momentan noch in Bearbeitung. Für Android ist sie schon da. Wenn Ihr danach sucht, seid nicht irritiert. Mittlerweile hat die App schon wieder ein anderes Logo. Es sieht jetzt so aus:

In der App kann man angeben welchen Serien man „folgen“ möchte. Bisher hab ich noch keine Serie vermisst. Sie sind super mit Bildern aufgelistet, so dass man seine Serien sehr schnell wiederfindet.

Für jede einzelne Serie wird angezeigt ob die Serie bereits beendet ist oder nicht. Sie zeigt an wann die nächste Folge kommt. Allerdings gelten diese Termine für die Originalen US Serien. Das ist dann doch ein kleiner Nachteil. Aber nicht unbedingt für echte Serienjunkies. Denn wenn ich eine Serie unbedingt weiter schauen möchte, dann nehme ich auch die Englische Sprache in kauf.

Jede Serie zeigt dir alle aktuellen Staffeln an. Für jede Staffel sind alle Folgen namentlich aufgelistet. Jede einzelne Folge lässt sich markieren, wenn sie geschaut wurde. So kann man in der Staffelübersicht auch auf einen Blick sehen welche Staffel man schon vollständig geschaut hat und welche nicht.

Meiner Meinung ein einziger negativ Punkt an der App: Wenn ich eine bereits beendete Serie, komplett zu ende gesehen habe, hätte ich auf der Serien Übersicht gerne eine kleine Markierung. Damit ich auf den ersten Blick sehe, das ich da auf nichts mehr warten muss. Ja, man kann jetzt sagen, dann lösch das doch einfach. Aber je mehr Serien man schaut, desto mehr verliert man den Überblick über alle Serien. Aber ich denke das ist jetzt meckern auf ganz hohem Niveau.

Aber sonst finde ich, ist es eine sehr gelungene App.

Wie trackt Ihr eure bereits geschauten Serien?
Oder könnt Ihr euch merken, wo ihr stehen geblieben seid?
Welches sind eure Lieblingsserien? Vielleicht kann ich meine „To-See“ Liste ja erweitern 😉

Eure Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.